fbpx

4. Gedanken – und wie sie dein Ergebnis beeinflussen! | Rock Your Mindset #1

Alle reden darüber, jeder hat ein Gefühl, was das Wort bedeutet, aber so richtig greifbar ist es nicht.

Das Mindset beschreibt die Denkweisen, Überzeugungen und Verhaltensmuster – beziehungsweise die innere Haltung von Menschen. Oft wird das Wort Mentalität als Synonym verwendet.

In unserem Alltag als Selbstständige werden wir täglich mit neuen Situationen konfrontiert. Diese bewerten wir – ob bewusst oder unbewusst. 

Wir sehen beispielsweise am Ende des Monats, dass wir 10.000€ Umsatz erzielt haben, ein Kunde kündigt die Zusammenarbeit, wir werden eingeladen einen Vortrag zu halten usw.

Ich wette du hast zu diesen Beispielen direkt einen Gedanken, aber diese Situationen sind grundsätzlich neutral. Sie sind in sich weder gut noch schlecht.

Für die eine sind 10.000€ ein Grund zur Freude, für die andere eine riesige Ernüchterung. Wenn ein Kunde kündigt kann der eine denken “Hilfe, wo kommt jetzt meine Kohle her”, während der nächste denkt “ein Glück ist der Stressfaktor weg!”

Wie wir Situationen bewerten, bestimmt wie wir uns fühlen. Wie wir uns fühlen, beeinflusst unser Handeln und dieses führt wiederum zu Ergebnissen. 

Wenn du denkst “meine Kunden können das nicht bezahlen” wirst du dich eventuell entmutigt und verzweifelt fühlen und anders handeln, als wenn du denkst “ich und meine Dienstleistung sind das locker wert und meine Kunden finden einen Weg, wenn sie es wirklich wollen.”

Hast du Angst beurteilt oder sogar verurteilt zu werden, wenn du auf Social Media postest, wirst du es nicht machen.

Wenn du im Verkaufsgespräch Zurückweisung fürchtest, wirst du anders wirken, als eine selbstbewusste, angstfreie Person mit dem exakt gleichen Produkt.

Wo merke ich die Auswirkungen besonders stark?

Mindset Training bzw Coaching sorgt dafür, dass du

  • produktiv
  • selbstbewusst
  • fokussiert
  • positiv
  • motiviert deine Ziele verwirklichen kannst. 

Die ganze Theorie ist wertlos, wenn sie nicht umgesetzt und gelebt werden kann.

Viele Dienstleister suchen ständig nach der neuesten Methode, einem Hack oder Tool, was alles zum laufen bringt, aber jeder weiß eigentlich, dass man selbst die Stellschraube ist, an der es zu drehen gilt. Wir sind es meistens selbst, die uns wirklich im Wege stehen und uns ausbremsen.

Entwickle dein „Unternehmer-Mindset”

Dadurch, dass wir dich in der Rock Your Business Academy individuell und persönlich – im Gegensatz zu einem generischen videobasierten Programm – begleiten merken wir, wenn du Herausforderungen hast, die mit deinen Gedanken und Emotionen zusammenhängen.  Außerdem kannst du uns natürlich jederzeit von dir aus ansprechen.

Die Arbeit an der Unternehmerpersönlichkeit ist eine laufende, die dich im ganzen Prozess begleitet. Wir helfen dir, zu der Person zu werden, die du in dir selbst siehst und die Person zu sein, die deine Ziele erreicht.

Wir helfen dir deine Gedanken zu managen. Alles was du als Ergebnis bekommst, ist das Resultat deiner Handlungen. Menschen handeln, weil sie auf eine bestimmte Weise fühlen (z.B. motiviert, überfordert, selbstbewusst, unsicher etc.). Wenn man tiefer geht, stellt man fest, dass das Gefühl immer auf einen Gedanken zurückgeht. 

Wir helfen dir, dein Mindset so zu trainieren, dass du dich so fühlst wie du dich fühlen willst und musst, um so zu handeln, dass du deine Ziele erreichst.

Es geht nicht darum, dass du “nicht gut genug” bist und deshalb an deinem Mindset arbeiten musst. Es geht einfach darum, sich jede Hilfe zu holen, die das Ziel leichter erreichbar macht. 

Wenn die Besten der Besten, von Jeff Bazos über Bill Gates und Oprah Winfrey Coaches haben, warum dann nicht du?

Bewirb dich jetzt auf ein kostenfreies Infogespräch, um den ersten Schritt in Richtung nachhaltiger Profitabilität zu machen und herauszufinden, an welchen Stellschrauben du direkt drehen kannst, um mit kleinen Veränderungen eine große Wirkung zu erzielen.

Klicke hier, um einen großen Schritt in Richtung deines 6-Monats-Puffer zu machen und dir noch dieses Jahr finanzielle Reichweite aufzubauen:
https://www.rockyourbusiness-academy.de/bewerbung/

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.